Sonntag, Oktober 09, 2005

Mein letzter Tag

Ich würde wahrscheinlich zuallererst allen den Personen danken, die wichtig sind; ich würde ihnen danken, dass sie all die Jahre für mich da waren, mir zugehört haben und mich so akzeptiert haben, wie ich bin.

Ich würde meine Herzenswünsche erfüllen, solange sie möglich sind und versuchen, so viel Zeit mit den mir wichtigen Personen zu verbringen. Aber wahrscheinlich bräuchte ich auch Zeit für mich. Ich könnte mich irgendwo hinsetzen, es würde regnen, warmer, schöner Regen würde mich treffen. Ich würde über mein Leben nachdenken und über das, was ich erreicht oder auch nicht erreicht habe.

Wahrscheinlich würde ich auch viel Unsinn machen, um nicht den ganzen Tag von dem Gedanken gequält zu werden, am nächsten Tag weg sein zu müssen. Ich würde einkaufen gehen, meinen Nordseetreuepass vervollständigen und angefangene Arbeiten erledigen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um zu gehen, würde ich meine Freunde und Verwandte in den Arm nehmen und allein irgendwo im Feld mich hinlegen und den klaren Sternenhimmel beobachten und die Augen schließen und träumen.

Es wäre ein wundervoller Tag.

geschrieben im Januar diesen Jahres, TRO.