Samstag, Juli 28, 2007

Schocken möchte ich euch! Euch alle! Gehören möchte ich in die Ahnengalerie der Plötzlichen, ein Verstoß gegen unser kulturelles Erbe und eure moralischen Norm! Klein sein, wahr sein, einer unter Tausend. Anders denn euch anderen, die wissen, dass sie falsch sind und groß sind und es nicht wissen wollen. Leugnen, ignorieren, das ist euer täglich Brot.

Den anderen sage ich: Bleibt euch gewahr, ihr da unten lacht die da oben von da unten aus, und doch seid ihr die, die am moralischen Busen eure Sucht aufschieben, bis zur nächsten Sucht. Der Neid, der euch treibt, ist krank und nicht gesund. Erkrankt seid ihr, ihr armen Wölfe, die das fette Lamm in Scheinen jagen und zu fetten Lämmern werden, wenn sie satt bleiben. Euer Neid ist eure Kraft, euer Hass ist eure Lust. Labt euch an der emotionalen Niederlage derer, die oben stehen und herunterfaulen, unwissend ob der Gefahr, die euch dort drunten droht.

Die, die oben stehen, eingedeckt in teuren Gestank, blind von Dunkelheit der Angst vor Verlust, beschränkt durch ein Klotz am Bein und einem Brett vor der Stirne, die schwer unter dem großflächigen Hut zu finden ist, schon sie keiner sehen will, duschen im Lichtglanz ihres Ruhmes.

Die, die bei mir sind, sind die, die wirklich Wert haben.

Unten ist ein anderes Wort für oben, moralisch gesehen, beide sind Brüder der falschen Gedanken und geheuchelten Traditionen. Modernde moderne Leute, Personen und Menschen wetteifern untereinander um die Gunst derer, die frei sind. Frei ist niemand, der auf Gunst und Ehre sich was gibt.

Was tut ihr so gefühlsverdrossen? Die Vernunft schmückt euch als weise Menschen und gibt euch allzu oft recht, die, die ihr im Unrecht seid. Weise ist das, was euch fehlt, denn ihr denkt nicht frei. Kategorien von Sinn, Zweck, Nutzen, Ertrag, Investitionen, Gewinn, Verlust, Geld. Geld Geld Geld. Das ist euer Gott! Da ist er auch selber Schuld, wenn Gott euch ach so weise macht. Das Leben, unserer wahrster Herr, ist tot, denn ihr habt es getötet, das Leben ist pleite, outsourced, insolvent. Das Leben kann den Preis, den ihr, ihr Wucherer der königlichen Garde der Großaktionäre, die sich in die Evolution einkauften, damals, als Gott pleite war, denn der denkt genau wie ihr, weil ihr ihn erfunden habt, nicht bezahle. Zahl! Zahlen! Fakten! Das sind die neuen Götzen an deren Füßen ihr um euer Seelenheil zu bitten sucht. Saugt die Milch der lila Kuh, die euch vergiftet die kommerzialisierten Wünsche der Kinder und Kindeskinder! Gott hungert, denn ihr lasst ihm nichts, was er braucht. Auch Götter sterben, seid euch dem gewahr!

Das ist meine Plötzlichkeit.

1 Comments:

Blogger Cobalt said...

Unglaublich ergreifender Text und eine noch viel unglaublichere Pointe (wenn ich sie richtig verstanden habe ;)!

9:18 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home